Aktuelles / News / Berichte

bauernvbmv 01Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

nachfolgend erhalten Sie Informationen zum Tag des Bauernprotestes am Montag, dem 08.01.2024.

Wie Sie den Nachrichten wahrscheinlich entnommen haben, wird es am 08.01.2024 auch im Landkreis Nordwestmecklenburg vermehrt zu Aktionen kommen, die gravierende Auswirkungen auf den ordnungsgemäßen Unterrichtsablauf und die Schülerbeförderung haben.
Verbindliche Aussagen zur Schülerbeförderung durch NAHBUS können bislang nicht getroffen werden. Der Landkreis hat bereits entschieden, dass Beförderungen mittels Fahrdiensten am Montag eingestellt werden. Fraglich ist ebenfalls, ob unsere Lehrkräfte bedingt durch die ungewisse Verkehrslage den Dienst vor Ort antreten können.

Am Montag, dem 08.01.2024, wird in Anbetracht der Situation kein Unterricht vor Ort stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 12 erhalten durch die Fachlehrkräfte Aufgaben über IServ. Die Lehrkräfte stehen in den regulären Unterrichtsstunden gemäß Stundenplan zur Kommunikation per E-Mail über IServ zur Verfügung.

Astrid Paschen