MUNOL - MODEL UNITED NATIONS OF LUEBECK

Munol LogoMunol ist eine Simulation der Jahreskonferenz der "realen" Vereinten Nationen. Schüler aus vielen verschiedenen Ländern lernen die Arbeit und die Zielsetzung der Vereinten Nationen kennen, indem sie ein bestimmtes Land in der Simulation übernehmen.

Der vollständig von Schülern organisierte Kongress in Lübeck wird gänzlich in englischer Sprache abgehalten und ermöglicht somit die Teilnahme von Jugendlichen verschiedenster Nationalitäten. In der einwöchigen Veranstaltung werden neben der Generalversammlung auch der Sicherheitsrat, der Wirtschafts- und Sozialrat und der Menschenrechtsrat sowie weitere Gremien der Vereinten Nationen simuliert.

Dieses Projekt wird für die Schüler der 11. und 12. Klassen angeboten.

munol01web kl munol02web kl

weitere Informationen von MUNOL e.V.: HIER (externer Link)

Berichte der letzten Jahre: hier