Am 24.08. und 09.09.2021 unternahmen die Klassen 8b und 8c jeweils einen Klassenausflug nach Wismar an den Yachthafen bzw. Strand in Wendorf.

Mit großartigen Wetterprognosen und guter Laune im Gepäck starteten beide Tage mit einer entspannten und reibungslosen Anreise durch die Firma Nahbus. Jan Krause von der Firma „mare event“ empfing die Klassen mit einem tollen Programm: Drachenboot, Segeln, SUP, Baden, Wikingerschach und Grillen. Die Kinder nutzten den Tag in vollen Zügen, um sich als Klassengemeinschaft nach einer langen, coronabedingen Durststrecke endlich finden zu können. Und so sorgte nicht nur die Sonne für gute Laune, sondern vor allem das entspannte Miteinander, das gemeinsame Spaß haben und das Gefühl, dass Schule endlich wieder mehr ist als das, was die Kinder in den zurückliegenden Monaten erlebten. Darüber hinaus bleiben wohl auch einige kleine Anekdoten hängen, die wir uns womöglich noch in ein paar Jahren erzählen werden.

Haf  Hwi Wen

Ein Dank gilt allen Elternhäusern, die eine unkomplizierte Rückreise ermöglichten. Ein besonderes Dankeschön gilt Frau Bünger und Frau Staack als Elternvertreterinnen, durch deren tolle Unterstützung bzw. Organisation dieser Tag erst möglich wurde.

A. Käckenmeister und A. Lalk (Klassenlehrerinnen der 8b und 8c)