... — ein Erlebnis für die 7. und 12.Klassen!

THECIRCLEDie 7.Klassen sahen am 8.11.2021 im Cinestar Wismar im Rahmen der Schulkinowoche 2021 den US-amerikanischen Science-Fiction Thriller THE CIRCLE aus dem Jahr 2017.
Basierend auf dem gleichnamigen Roman aus dem Jahr 2013 erzählt der Film von einem riesigen Konzern, der Dienstleistungen von Facebook, Google und Apple aus einer Hand anbietet und damit eine Menge an Informationen über ihre Kunden erhält. Das Unternehmen geht sogar soweit, dass die Privatsphäre untergraben wird, was zu einer dramatischen Entwicklung führt.

BEALESTREETDie 12. Klassen erlebten am 9.11.2021 das Filmdrama BEALE STREET von Barry Jenkins aus dem Jahr 2018. Dieser Film spielt in Harlem zu Beginn der  70er Jahre. Tish und Fonny kennen sich schon sehr früh und aus dieser Freundschaft entwickelt sich eine Liebe, die jedoch auf eine harte Probe gestellt wird.

Für alle Klassen war dieser Kinobesuch eine gelungene Abwechslung im Schulalltag.

B. Brethack