Am 22.10. und 23.10.2019 fanden, wie auch im letzten Jahr, die Schnuppertage für die zukünftigen 7ten Klassen am Sonnenkamp Gymnasium Neukloster statt. Alle Kinder aus den Umgebungen rund um Neuburg, Kirchdorf, Bad Kleinen und Wismar durften am Dienstag die Schule kennenlernen und die Schüler der Regionalen Schule Neukloster waren am Mittwoch willkommen.

Folgendermaßen liefen beide Tage ab:

Der Dienstag wurde mit einem gemeinsamen Empfang am Haupteingang des Gebäudes um 7:30 Uhr begonnen. Es folgte eine Vorstellung der Schule durch die Schulleitung. Der Schnupperunterricht, der den Schülern ein kleines Gefühl geben soll wie denn der Unterricht an einem Gymnasium aussehen könnte fand in der 2. bis 4. Schulstunde statt. Natürlich darf die Vorstellung der Stadt ,,Neukloster´´ sowie ihrer Umgebung nicht fehlen was auch im Anschluss folgte. Abschließend konnten alle ein gemeinsamen Imbiss genießen. Den Schülern der Regionalen Schule Neukloster wurden am Mittwoch in der 3.Schulstunde ebenfalls die Schule durch die Schulleitung vorgestellt. Es folgte auch hier ein Schnupperunterricht von der 4. bis 5. Stunde. Zum Schluss konnten auch wie am Dienstag alle Schüler einen gemeinsamen Imbiss genießen.

Ein 6.Klässler der Regionalen Schule Neuburg konnte uns in einem Interview seine ersten Eindrücke von dem Schnuppertag geben:

Wie fandest du den Schnuppertag?

,,Ich fand den Tag echt super. Mir wurden viele Fächer vorgestellt und mir wurde sehr viel über die Schule erklärt´´.

Was hat die besonders gut gefallen?

,,Der Geographie-Unterricht bei Herrn Skriwanek war zeimlich lustig und auch interessant. Nja und der Imbiss zum Schluss war natürlich cool. Also der Imbiss und der Geo-Unterricht waren am besten´´.

Welchen Eindruck hat dieser Tag denn bei dir hinterlassen`?

,,Einen ziemlich guten. Jetzt weiß ich defintiv viel mehr über die Schule und wie es denn ablaufen könnte wenn ich hier später zur Schule gehe´´.

Hat dir etwas am Schnuppertag nicht so gut gefallen?

,,Nicht das ich wüsste. Es wurde sich immer gut um uns gekümmert. Mir persönlich fällt jetzt nichts ein was mir nicht gefallen hätte´´.

paü  skki  skta

 J. Dombrowsky & L. Rühr

 

 

Kontakt

Gymnasium Am Sonnenkamp
August-Bebel-Allee 9, 23992 Neukloster

Tel: 038422 25349
Fax: 038422 25467

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.