Im Rahmen des Aktionsprogramms „Stark machen und Anschluss sichern“ wird es auch außerhalb von Schule möglich sein, pädagogisch begleitete Lernangebote in Anspruch zu nehmen, um entstandene Lernrückstände zu minimieren, selbst Angeeignetes zu festigen oder auch in den Abschlussjahrgängen die Prüfungsvorbereitung zu intensivieren.

Schülerinnen und Schüler, die im Schuljahr 2021/2022 an einer allgemeinbildenden Schule oder einem Fachgymnasium in Mecklenburg-Vorpommern lernen, können ein neues Lern- und Förderangebot wahrnehmen:

Neuauflage des außerschulischen Lern- und Förderprogramms vom 01. September 2021 bis zum Ende der Sommerferien 2022
beginnend am 01. September 2021 bis zum letzten Freitag der Sommerferien 2022 am 12. August 2022,
- bis zu 30 direkt pädagogisch begleitete Förderstunden à 45 Minuten pro Schülerin/Schüler,
- finanziert seitens des Landes bis zu einem Förderstundensatz von 18,75 EUR,
- sowohl in der Schulzeit (zusätzlich zum Unterricht) als auch in der Ferienzeit,
- in Präsenz oder auch onlinebasiert.

Alle weitere Informationen (Wer kann ein Lern- und Förderangebot wahrnehmen? Wie kann ein Lern- und Förderangebot in Anspruch genommen werden?) können Sie nachfolgend aus dem Schreiben unserer Ministerin Frau Bettina Martin vom 30.08.2021 entnehmen:

pdf downAußerschulisches Lern- und Förderprogramm_Informationsschreiben an Eltern und Schüler_inn.pdf

siehe auch:
www iconBildungsministerium MV -  Aktionsprogramm „Stark machen und Anschluss sichern“