rowett 00Auch der diesjährige 12. NORDMETALL – Roboterwettbewerb konnte leider nicht wie gewohnt mit einer Finalrunde vor Ort in Hasenwinkel enden. Stattdessen haben sich die Veranstalter (Create MV) für eine hybride Variante entschieden.

Am 01.06.2022 kam das Team von Create MV zu uns an die Schule und baute die Wettbewerbsstrecke auf, an der sich die Roboter der insgesamt 14 Teams der beiden Wahlpflichtkurse Robotik (Kl. 7) versuchen konnten. Obwohl es für alle Schülerinnen und Schüler die erste Teilnahme war, konnten viele der selbst gebauten LEGO-Roboter den Parcours erfolgreich bewältigen.

Die Siegerehrung aller Schule (10 Schulen, insgesamt 90 Schülerinnen und Schüler) fand am 15.06.2022 in Form einer Videokonferenz statt. Besonders hervorzuheben sind hier Michelle und Ida aus der Klasse 7b, die mit ihrem Roboter „mida“ nicht nur die schnellste Zeit unserer Schule erreichten, sondern auch mit einem Sonderpreis für herausragende Leistung geehrt wurden.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!!!

C. Ehlers

weitere Informationen: